Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Staugefahr auf Autobahnen und Streik bei Bahn zu Ferienbeginn

Verkehr Staugefahr auf Autobahnen und Streik bei Bahn zu Ferienbeginn

Am ersten Wochenende der Herbstferien drohen Urlaubern in Hessen verstopfte Autobahnen vor allem im Rhein-Main-Gebiet und landesweit Chaos auf den Bahnhöfen. In Hessen und sechs weiteren Bundesländern haben sich die die Schüler am Freitag über den letzten Schultag vor den Herbstferien gefreut.

Frankfurt/Main. Schon für den Freitagnachmittag bedeutet das laut ADAC aber, dass neben dem regulären Pendlerverkehr auch zahlreiche Urlauber auf den Straßen in Hessen unterwegs sind. Viele Urlauber seien voraussichtlich aber erst ab Samstagfrüh unterwegs.

Vor allem in Baustellenbereichen sei darum erhöhte Vorsicht geboten, warnen die ADAC-Experten. "Wir raten allen Autofahrern, sich in den Baustellenbereichen an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten und auf den oft engen Spuren auf riskante Überholmanöver zu verzichten", sagte ein ADAC-Sprecher. Vor allem auf den Autobahnen A3, A61 und A45 rechnen die Verkehrsexperten wegen zahlreicher Baustellen mit Staus und Verkehrsbehinderungen. Vor allem auf Baustellen auf der A3 hatte es zuletzt immer wieder tödliche Unfälle gegeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama