Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Städtische Werke Kassel: Wasserstreit endet mit Vergleich

Wasser Städtische Werke Kassel: Wasserstreit endet mit Vergleich

Der mehrjährige Streit um überhöhte Wasserpreise in Kassel und Vellmar soll laut der Städtischen Werke beendet sein. Man habe sich mit dem Land Hessen geeinigt und einen Vergleich geschlossen.

Kassel. Laut Mitteilung werden Wasserkunden eine Rückerstattung erhalten. Hintergrund der Auseinandersetzungen waren unterschiedliche Auffassungen über die korrekte Höhe des Wasserpreises. Die Landeskartellbehörde habe im April 2008 eine Preissenkung verfügt, dagegen hatte das Unternehmen geklagt. Vor zwei Jahren ging bereits ein ähnlicher Streit in Wetzlar mit einem Vergleich zu Ende.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama