Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Stadt Eschborn erwartet Ergebnisse zu verunreinigtem Wasser

Notfälle Stadt Eschborn erwartet Ergebnisse zu verunreinigtem Wasser

Die Stadt Eschborn erwartet am Mittwoch Untersuchungsergebnisse zum verunreinigten Leitungswasser im Stadtgebiet. Am Vormittag sei mit Informationen zu rechnen, sagte eine Sprecherin der Stadt am Morgen.

Eschborn. Am Dienstag hatte die Stadt im Main-Taunus-Kreis vor dem Verzehr des Wassers gewarnt, weil bei einer Routineuntersuchung an einer Stelle Colibakterien im Wasser gefunden wurden. Trinkwasser sollte bis auf weiteres für die Nahrungszubereitung abgekocht werden. Colibakterien können beim Menschen zu Magen-Darmbeschwerden, Durchfall und Erbrechen führen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama