Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Spitze der Odenwaldschule berät Finanzierung und strenge Auflagen

Schulen Spitze der Odenwaldschule berät Finanzierung und strenge Auflagen

Die Spitze der krisengeschüttelten Odenwaldschule berät heute in Heppenheim über die Geldsorgen und die Auflagen der Aufsichtsbehörden. Das hessische Sozialministerium hatte der Privatschule kurz vor dem Start des neuen Schuljahres die bisherige Genehmigung entzogen.

Heppenheim. Eine neue Erlaubnis wurde wegen der unklaren langfristigen Finanzierung des Internats auf ein Jahr begrenzt.

Die Odenwaldschule ist seit Bekanntwerden eines Missbrauchsskandals im Jahr 2010 kaum zur Ruhe gekommen. Vor Jahrzehnten hatten sich Lehrer an mindestens 132 Schülern vergriffen. In diesem Jahr gab es neue Vorwürfe. An der privaten Odenwaldschule hat der Unterricht bereits begonnen, zwei Wochen früher als an den öffentlichen Schulen in Hessen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama