Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Sonnenschein am Rosenmontag

Wetter Sonnenschein am Rosenmontag

Die Narren in Hessen dürfen sich zu Rosenmontag über viel Sonne freuen. Sobald sich der Nebel verzogen hat, erreichen die Temperaturen nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach Werte um die acht Grad.

Offenbach. Die Narren sollten sich ein warmes Plätzchen suchen, um die Umzüge zu genießen: "Ein Haus im Rücken und die Sonne vor sich", sagte Meteorologe Christoph Hartmann zur optimalen Position. So geschützt könnten sich selbst acht Grad wie frühlingshafte 15 Grad anfühlen.

In der Nacht zum Dienstag wird es frostig-kalt. Bei Werten im Minusbereich kann es auf die Straßen gefährlich rutschig sein. Tagsüber ziehen Wolken auf, aber es bleibt trocken. Am Aschermittwoch kommt wieder häufiger die Sonne durch.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama