Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Sonnenhoch "Ostra" heizt ein: am Freitag bis 23 Grad in Hessen

Wetter Sonnenhoch "Ostra" heizt ein: am Freitag bis 23 Grad in Hessen

Viel Sonnenschein, blauer Himmel und fast sommerliche Temperaturen - Hoch "Ostra" treibt die Temperaturen am Freitag in Hessen bis auf 23 Grad. Der Wind weht aus Süden, und selbst auf den Bergen erwarten die Meteorologen milde 18 Grad.

Offenbach. Allerdings ist das sonnige Frühlingswetter nicht von langer Dauer. Schon am Samstag werde es ungemütlicher, sagte Meteorologe Lars Kirchhübel vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Donnerstag. Ein neuer Kälteeinbruch sei aber nicht in Sicht.

Am Samstagvormittag ziehen aus Westen erste Wolken durch, und ab Mittag ist nach Erwartungen der Meteorologen mit Schauern und Gewittern zu rechnen. Die Temperaturen erreichen aber immerhin noch 16 bis 19 Grad. Auch am Sonntag und Montag soll es immer wieder Schauer geben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama