Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Skisaison in Hessen: Lifte stehen bald überall still

Freizeit Skisaison in Hessen: Lifte stehen bald überall still

Die Skisaison in Hessen geht zu Ende: Im größtem Skigebiet des Landes in Willingen können Freunde des Wintersports nach Mitteilung der Betreiber vom Samstag nur noch dieses Wochenende die Piste herunterkurven, zum Wochenbeginn stehen die Lifte dann endgültig still.

Willingen/Gersfeld. Auch auf der Wasserkuppe in der Rhön ist bald Schluss mit dem Winterspaß. Auf Hessens höchstem Berg (950 Meter) läuft nur noch einer von sieben Liften, und das vielleicht nur noch dieses Wochenende, wie ein Sprecher in Gersfeld am Samstag sagte. Hessens Skigebiete hatten einen guten Winter. Nach Angaben der Liftbetreiber ist die Saison besser verlaufen als im Winter 2013/2014.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama