Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Simonischek schwärmt von "Handkäs mit Musik" und Darmstädter Bier

Leute Simonischek schwärmt von "Handkäs mit Musik" und Darmstädter Bier

Der österreichische Schauspieler Peter Simonischek (69) erinnert sich gern an seine Zeit in Darmstadt zurück. Zwei Spielzeiten verbrachte er von 1974 bis 1976 am Staatstheater der Heinerstadt.

Voriger Artikel
Landeskriminalämter warnen vor Legal Highs: "Russisches Roulette"
Nächster Artikel
Ermittlungen laufen nach tödlichem Streit im Treppenhaus

er österreichische Schauspieler Peter Simonischek.

Quelle: Felix Hörhager/Archiv

Darmstadt. Neben der hessischen Spezialität "Handkäs mit Musik" sei ihm vor allem das Bier einer kleinen Darmstädter Brauerei in Erinnerung geblieben. "Gehst du mal ins Büro vor? Das bedeutete nichts anderes, als Grohe-Bier zu holen", grinst der Schauspieler, der als "Jedermann" und aus etlichen Filmen bekannt ist. Kürzlich hielt er sich zu Dreharbeiten wieder in Darmstadt auf. Im neuen Film von Dani Levy "Der kleine Diktator" spielt Simonischek einen manisch-depressiven Großvater.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr