Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Serbische Ermittler fassen Anführer von Diebesbande

Kriminalität Serbische Ermittler fassen Anführer von Diebesbande

Ermittler haben in Serbien den Anführer einer Diebesbande gefasst, die auch mehrmals in Wiesbaden zugeschlagen hat. Nach Angaben der Wiesbadener Staatsanwaltschaft konnten die Behörden den 27 Jahre alten Mann festnehmen.

Wiesbaden. Die international agierende Bande hatte im vergangenen Jahr in der hessischen Landeshauptstadt gleich dreimal den selben Juwelier überfallen. "Beim ersten Versuch waren sie sehr erfolgreich", sagte ein Sprecher am Dienstag und bestätigte damit einen Bericht des "Wiesbadener Kurier". Gestohlen wurden Armbanduhren im Wert von mehr als 644 000 Euro. Mehrere der Täter seien inzwischen rechtskräftig verurteilt. Auch in anderen Städten Deutschlands sei die Bande aktiv gewesen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama