Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Senckenbergmuseum: mehr Besucher wegen verregnetem Frühling

Museen Senckenbergmuseum: mehr Besucher wegen verregnetem Frühling

Das Senckenberg Naturmuseum in Frankfurt hat im ersten Halbjahr 2016 gestiegene Besucherzahlen verzeichnet. Rund 195 000 Menschen besuchten das Museum, wie die Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung am Mittwoch mitteilte.

Voriger Artikel
Lotto-Förderpreis 2016 geht an Geiger Marc Bouchkov
Nächster Artikel
Noch mehr Pistolen bei mutmaßlichem Waffenverkäufer gefunden

Blick auf das Senckenberg Naturmuseum.

Quelle: Christoph Schmidt/Archiv

Frankfurt/Main. Im Vorjahr waren es von Januar bis Juni rund 150 000 Besucher. Das ist ein Besucherplus von etwa 28 Prozent.

Die deutlich mehr Regentage im Frühjahr hätten für mehr Museumsbesucher gesorgt. "In den letzten Jahren hatten wir eher einen Besucherrückgang zu verzeichnen, was auf die Umbaumaßnahmen des benachbarten Forschungsinstitutes zurückzuführen ist, wobei auch die große Sonderausstellungshalle abgerissen werden musste", erklärt Generaldirektor Volker Mosbrugger. Umso mehr freue er sich über die positive Halbjahresbilanz 2016.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr