Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Sechs Verletzte bei Feuer in Flüchtlingsunterkunft

Brände Sechs Verletzte bei Feuer in Flüchtlingsunterkunft

Bei einem Feuer in einer Unterkunft für Asylbewerber sind in Fulda sechs Menschen verletzt worden, darunter auch ein Säugling. Sie hatten Rauchgase eingeatmet, wie die Polizei mitteilte.

Fulda. Das Baby und drei Erwachsene waren am Dienstagmorgen noch in einem Krankenhaus, konnten es aber im Laufe des Tages wieder verlassen. Das Feuer brach nach ersten Erkenntnissen in der Nacht durch einen implodierten Fernseher in einem verschlossenen Zimmer aus. Dessen Bewohner befand sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht in dem Raum. Zimmernachbarn bemerkten das Feuer und löschten die Flammen mit Wasser und einem Feuerlöscher.

Ein Ermittler war am Morgen in der Unterkunft und stellte den  Fernseher sicher. Es solle auf jeden Fall ein fremdenfeindlicher Hintergrund für den Brand ausgeschlossen werden, sagte ein Polizeisprecher in Fulda.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama