Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Schwelbrand in neuen Klassenräumen

Schulen Schwelbrand in neuen Klassenräumen

Ein Schwelbrand hat vier neugebaute Klassenräume einer Schule im mittelhessischen Brechen verwüstet. Nur mit einer Hauruck-Aktion über das vergangene Wochenende ließen sich die neuen Räume der Schule im Emsbachtal doch noch zum Schuljahresbeginn nutzbar machen, wie ein Sprecher des Landkreises Limburg-Weilburg am Dienstag mitteilte.

Limburg. Der Brand hatte sich den Angaben nach vergangenen Freitag im Packmaterial der neugelieferten Möbel entzündet. In aller Eile wurden die Klassenräume gereinigt und neu gestrichen, so dass die Schüler am Montag zum Unterricht kommen konnten. Nur die für Mittwoch geplante feierliche Einweihung des neuen Traktes muss auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Die Schule verbindet Grund-, Haupt- und Realschule.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama