Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Schweinetransporter stürzt auf Auto

Unfälle Schweinetransporter stürzt auf Auto

Bei einem Unfall mit einem Schweinetransporter im nordhessischen Twistetal (Kreis Waldeck-Frankenberg) sind mehrere Tiere verendet. Der 48 Jahre alte Lkw-Fahrer hatte am Dienstag in einer Kurve die Kontrolle über sein Gespann verloren, wie ein Polizeisprecher in Kassel sagte und damit Medienberichte bestätigte.

Twistetal/Kassel. Er krachte gegen einen Baum, eine Laterne und Mauer. Schließlich kippte der Anhänger auf ein geparktes Auto. Neun der 84 Schweine waren den Angaben nach sofort tot, elf mussten am Unfallort notgeschlachtet werden. Der Fahrer blieb unverletzt. Insgesamt schätzte die Polizei den Schaden auf etwa 74 000 Euro.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama