Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Schulleiter der Odenwaldschule gibt Amt ab

Schulen Schulleiter der Odenwaldschule gibt Amt ab

Der Leiter der umstrittenen Odenwaldschule will sein Amt abgeben. Siegfried Däschler-Seiler mache "den Weg frei für die jüngst beschlossene grundlegende Weiterentwicklung des Betreuungskonzeptes", teilte die Sprecherin der Schule mit Internat am Freitag mit.

Voriger Artikel
Bahn-Tocher DB Regio verlängert Präsenz in Südhessen
Nächster Artikel
Kling und Futterknecht überzeugen bei Bad Hersfelder Auftakt-Premiere

Siegfried Däschler-Seiler gibt sein Amt ab.

Quelle: Arne Dedert/Archiv

Heppenheim. Däschler-Seiler hatte die Leitung der Schule im südhessischen Heppenheim erst im Schuljahr 2013/14 übernommen. Nach einem Missbrauchskandal vor Jahrzehnten war die Reformschule erneut in die Kritik geraten, unter anderem wegen eines Lehrers, der zugab, Kinderpornos aus dem Internet geladen zu haben. Nach den Worten des Vorsitzenden des Schul-Trägervereins, Gerhard Herbert, ist der genaue Zeitpunkt für den Weggang noch unklar.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr