Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Schuhputzer: Geschäftsleute sind ihre besten Kunden

Gesellschaft Schuhputzer: Geschäftsleute sind ihre besten Kunden

Für Schuhputzer ist derzeit die lukrativste Jahreszeit. "Im Herbst und Winter ist Hochkonjunktur", sagt Schuhputzer Thomas Ganick. Denn bei Matschwetter liefen die Geschäfte am besten.

Voriger Artikel
"Ickelsamers Alphabet" ist Hörspiel des Jahres 2014
Nächster Artikel
Vorverkauf für Festspiele unter Neu-Intendant Wedel gut begonnen

Für Schuhputzer ist derzeit die lukrativste Jahreszeit.

Quelle: F. Rumpenhorst/Archiv

Frankfurt/Main. Die besten Kunden seien Geschäftsleute. Im Gegensatz zu früher arbeiten die Schuhputzer nicht mehr auf den Straßen, sondern bieten einen Bring- und Holservice an. So dreht etwa Ganick jeden Morgen in Frankfurt seine Runde und holt vor allem in Büros seine Arbeit ab. Neun Euro berechnet er etwa für das Putzen von Halbschuhen. Seit zehn Jahren ist er als Schuhputzer unterwegs, die Umsätze steigen. Seine Hoffnung: "Der Schuhputzservice soll für die Leute so selbstverständlich werden wie Hemden in die Reinigung bringen."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr