Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Schüsse auf dem Bürgersteig: Angeklagter bestreitet Tötungsabsicht

Nach einem Streit soll er im Frankfurter Bahnhofsviertel auf seinen Kontrahenten geschossen haben: Wegen versuchten Mordes muss sich seit Freitag ein 45-Jähriger vor dem Landgericht Frankfurt verantworten.

Frankfurt/Main. Laut Anklage schoss er im April vor einer Gaststätte seinem Opfer zweimal in Unterleib und Beine. Zuvor sollen die beiden Männer in dem Lokal in Streit geraten sein. Nachdem die Auseinandersetzung bereits beendet schien, fielen auf dem Bürgersteig die Schüsse.

Zum Auftakt des Prozesses räumte der Angeklagten den Tatablauf zwar im Wesentlichen ein. Er habe aber keinesfalls den anderen töten wollen. Offenbar spielten bei der Tat Drogen- und Alkoholkonsum eine erhebliche Rolle. Einer der Tatzeugen berief sich auf einen "Filmriss" und habe daher nichts bemerkt. Das Gericht hat noch fünf weitere Verhandlungstage anberaumt.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Besser-Esser

Sushi: Eine Rolle kommt selten allein

Sushi gehört inzwischen zu den bekanntesten japanischen Gerichten. Aber wie wird es eigentlich gemacht? Wir haben einen Sushi-Meister bei der Arbeit besucht. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite

Video / Foto



  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Schüsse auf dem Bürgersteig: Angeklagter bestreitet Tötungsabsicht – op-marburg.de