Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° Regen

Navigation:
Scheune im Odenwald steht in Flammen: Polizei vermutet Brandstiftung

Brände Scheune im Odenwald steht in Flammen: Polizei vermutet Brandstiftung

Brennende Strohballen in einer Scheune haben die Feuerwehr in Brombachtal im Odenwaldkreis in der Nacht zum Donnerstag auf Trab gehalten. Ein Nachbar hatte den Brand am späten Heiligabend bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert.

Brombachtal/Darmstadt. "Wir gehen von Brandstiftung aus", sagte ein Polizeisprecher in Darmstadt. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Einzelheiten waren am Freitag noch unklar.

Als die Feuerwehr eintraf, brannte die Scheune bereits lichterloh. Die Einsatzkräfte waren auch am frühen Donnerstagmorgen noch damit beschäftigt, Reste der Strohballen aus der Scheune zu transportieren und abzulöschen. Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Etwa 250 Strohballen und Teile des Daches waren nach Angaben des Sprechers nicht mehr zu retten. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von etwa 70 000 Euro.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama