Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Schauspieler Dominic Raacke hilft Jungfilmern

Leute Schauspieler Dominic Raacke hilft Jungfilmern

Schauspieler und Ex-Tatort-Kommissar Dominic Raacke engagiert sich für das Kurzfilmfestival "Jung & Abgedreht" in Hanau. Nach Angaben der Organisatoren von Dienstag wird Raacke Schirmherr des Wettbewerbs, der sich an Filmemacher zwischen 14 und 27 Jahren wendet.

Voriger Artikel
Berüchtigte Web-Shops geschlossen: Deutschen Ermittlern gelingt Coup
Nächster Artikel
Auf Menschen und Gebäude gefeuert: 24-Jähriger festgenommen

Dominic Raacke ist in Hanau geboren.

Quelle: Georg Wendt/Archiv

Hanau. Für den in Hanau geborenen Raacke waren selbst gedrehte Filme der erste Karriereschritt. Er habe nicht nur zuschauen, sondern selber machen wollen: "Aus dieser Leidenschaft wurde mein Beruf", sagte er einer Mitteilung zufolge.

Bis Anfang 2014 spielte Raacke den Tatort-Kommissar Till Ritter, außerdem arbeitet er als Drehbuchautor. Wettbewerbsarbeiten für "Jung & Abgedreht" können bis zum 30. November eingereicht werden. Filme und Clips dürfen maximal fünf Minuten lang sein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr