Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Schaden nach Brand auf Mülldeponie vermutlich noch höher

Brände Schaden nach Brand auf Mülldeponie vermutlich noch höher

Der Schaden nach einem Brand auf einer Mülldeponie in Hofgeismar liegt wohl noch höher als die bisher geschätzten 500 000 Euro. Grund dafür sei die Zerstörung einer 70 mal 50 Meter großen Photovoltaikanlage auf dem Dach einer Lagerhalle, teilte die Polizei in Kassel am Dienstag mit.

Kassel/Hofgeismar. Hinweise auf Brandstiftung wurden zunächst nicht gefunden. Auch bei der Sichtung der Videoüberwachungsbänder habe es keine Auffälligkeiten gegeben. Das Feuer war in der Nacht zum Montag ausgebrochen. Aufgefallen war es erst kurz nach 5 Uhr, als die ersten Mitarbeiter eintrafen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama