Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
SPD-Bundesvize: Karasek "rastloser Feingeist der Kultur"

Literatur SPD-Bundesvize: Karasek "rastloser Feingeist der Kultur"

Als "rastlosen Feingeist der Kultur" hat SPD-Bundesvize Thorsten Schäfer-Gümbel den gestorbenen Literaturkritiker und Autor Hellmuth Karasek bezeichnet. "Egal in welchem Medien-, Kunst- oder Kulturbereich, stets spitzte er seine Beobachtungen und Kritiken auf einzigartige Weise zu.

Voriger Artikel
Beiträge für Hessischen Film- und Kinopreis nominiert
Nächster Artikel
Luftraum zum Einheitsfest für die meisten Flieger gesperrt

Der Literaturkritiker Hellmuth Karasek starb im Alter von 81 Jahren.

Quelle: Hermann Wöstmann/Archiv

Wiesbaden. Nie bösartig, aber immer mit einer großen Portion Selbstironie", würdigte Hessen-SPD-Chef Karasek am Mittwoch. Sein Charme, Wissen und Humor werde der deutschen Kulturgemeinde fehlen. Der Literaturkritiker war am Dienstag im Alter von 81 Jahren in Hamburg gestorben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr