Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
SEK nimmt vier junge Leute fest und stellt Waffen sicher

Kriminalität SEK nimmt vier junge Leute fest und stellt Waffen sicher

Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei hat in der Nacht zum Samstag in Reichelsheim (Odenwald) zwei Männer und zwei Frauen festgenommen. Zwei Schusswaffen seien sichergestellt worden, berichtete die Polizei.

Reichelsheim. Die jungen Leute zwischen 16 und 23 Jahren hatten in einer Wohnung gefeiert. Um welche Art von Waffen es sich handelte, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

Beamte einer Streife waren zunächst nach einem Notruf zu der Wohnung gefahren. Dort kam ihnen eine Verwandte des Waffenbesitzers entgegen und überreichte ihnen zwei Schusswaffen. Da zu dem Zeitpunkt nicht klar war, ob es noch mehr Waffen in der Wohnung gab, wurde das SEK Frankfurt hinzu gerufen.

Das öffnete die Wohnung und nahm das Quartett fest. Anschließend durchsuchten die Beamten die Räume, fanden aber nur Platzpatronen. Warum ein Anwohner den Notruf angesetzt hatte, konnte die Polizei am Samstag nicht sagen. Ein Gutachter soll die Waffen untersuchen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama