Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Rund 150 000 Euro Schaden bei Feuer in Reitstall

Brände Rund 150 000 Euro Schaden bei Feuer in Reitstall

Bei einem Feuer in einem Reitstall in Heringen (Kreis Hersfeld-Rotenburg) ist ein Schaden von rund 150 000 Euro entstanden. Tiere oder Menschen wurden nicht verletzt.

Heringen/Bad Hersfeld.  Wie die Polizei in Bad Hersfeld mitteilte, hatten Kinder den Brandgeruch bemerkt, als sie am frühen Montagabend im Stall mit dem Abwiegen von Futter beschäftigt waren. Der Stall brannte komplett nieder. Die rund 20 Meter entfernt liegende Reithalle wurde kaum beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer in der Nähe des Heulagers entstanden. Ein Heuballen könne sich durch einen noch andauernden Gärprozess selbst entzündet haben. Hinweise auf Brandstiftung gebe es nicht, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama