Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Rübenlaster verliert 24 Tonnen Ladung: Straße wieder frei

Unfälle Rübenlaster verliert 24 Tonnen Ladung: Straße wieder frei

Ein Rübenlaster ist am Dienstag zwischen Vellmar und Fuldatal (Kreis Kassel) umgekippt - seine 24 Tonnen Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn. Die Polizei sperrte wegen der aufwendigen Bergung die Landesstraße auf dem betroffenen Abschnitt mehrere Stunden komplett.

Vellmar. Am frühen Nachmittag wurde die Strecke wieder freigegeben, wie die Beamten mitteilten. Der 51 Jahre alte Laster-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Mann war mit seinem Laster auf der regennassen Straße ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen. Dabei riss der Auflieger ab und blieb quer auf der Fahrbahn liegen. Die Rüben wurden mit Radladern entfernt, der Auflieger aufgerichtet und abtransportiert. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 50 000 Euro.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama