Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Rheingau-Musik-Festival trennt sich von Geschäftsführer

Musik Rheingau-Musik-Festival trennt sich von Geschäftsführer

Das Rheingau-Musik-Festival hat sich nach knapp zwei Jahren von Geschäftsführer Andreas Eckel (51) getrennt. Eine Sprecherin bestätigte am Mittwoch in Oestrich-Winkel einen Bericht des Hessischen Rundfunks (hr).

Oestrich-Winkel. Gründe nannte sie nicht. Dem Bericht nach wurde Eckel schon am 4. April von seinen Aufgaben entbunden. Er war im Mai 2012 vom Schleswig-Holstein-Festival in den Rheingau gewechselt, um Intendant Michael Herrmann (70) vom laufenden Geschäft zu entlasten. Damit sollte auch ein Generationswechsel in der Führung des Musikfestes eingeleitet werden, das in diesem Jahr vom 28. Juni bis 13. September stattfindet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama