Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Revision verworfen: Urteil um totgeschütteltes Baby rechtskräftig

Prozesse Revision verworfen: Urteil um totgeschütteltes Baby rechtskräftig

Das Limburger Urteil gegen einen Vater, der sein kleines Baby totgeschüttelt hat, ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof habe die Revision des Mannes gegen die Entscheidung vom Sommer vergangenen Jahres als unbegründet verworfen, teilte das Landgericht Limburg am Mittwoch mit.

Limburg. Der kleine Junge war an seinen schweren Verletzungen an Hirn und Schädel gestorben. Der 29 Jahre alten Vater war deshalb zu siebeneinhalb Jahren Gefängnis wegen Totschlags verurteilt worden. Der Mann hatte in dem Verfahren von einem Unfall gesprochen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama