Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Renitenter Ladendieb in Handschellen und Fußfesseln

Kriminalität Renitenter Ladendieb in Handschellen und Fußfesseln

Die Polizei hat in Mainz einen aggressiven Ladendieb mit Handschellen fesseln müssen, um ihn auf die Wache bringen zu können. Im Streifwagen zeigte sich der junge Mann derart widerspenstig, dass die Beamten ihm auch noch Fußfesseln anlegten.

Mainz/Wiesbaden. Das sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Der 19-Jährige aus Wiesbaden habe sich etwa zwei Stunden später beruhigt und sei wieder auf freien Fuß gekommen.

Er war einem Ladendetektiv aufgefallen, weil er bereits am Vortag im gleichen Geschäft etwas gestohlen hatte, aber entkommen konnte. Als der Detektiv den jungen Mann erneut auf frischer Tat ertappt habe, habe der 19-Jährige nach ihm geschlagen. Ein zweiter Detektiv musste einschreiten: Nur zu zweit konnten sie den Mann festhalten, bis die Polizei kam, die dann auch noch erhebliche Mühe hatte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama