Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Reisender bringt artengeschützte Korallenstücke aus Thailand mit

Kriminalität Reisender bringt artengeschützte Korallenstücke aus Thailand mit

Im Gepäck eines 45 Jahre alten Mannes haben Zollbeamte bei der Einreise aus Thailand nach Deutschland Bruchstücke von Steinkorallen gefunden und beschlagnahmt.

Frankfurt/Main. Der Reisende hatte bereits Ende Januar am Frankfurter Flughafen mehrere Koffer bei sich, in einem davon fanden die Ermittler vier Plastiktüten mit den Korallenstücken, wie das Hauptzollamt Frankfurt am Freitag mitteilte. Er habe angegeben, die Korallen mit seiner Familie am Strand in Thailand gesammelt zu haben. Da er keine Genehmigungen vorlegen konnte, stellte der Zoll mehr als 30 Stück der geschützten Exemplare sicher.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama