Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Reichweiten für Hessens Radiosender werden veröffentlicht

Medien Reichweiten für Hessens Radiosender werden veröffentlicht

In Frankfurt werden heute die neuen Hörerzahlen für Hessens Radiosender veröffentlicht. Private und öffentlich-rechtliche Wellen erwarten die Daten der Media-Analyse Hörfunk mit besonderer Spannung, da erstmals die Zahlen des Zensus 2011 mitberücksichtigt sind.

Frankfurt/Main. Die im Mai 2013 veröffentlichten Ergebnisse des Zensus hatten ergeben, dass in Deutschland rund 1,5 Millionen Menschen weniger leben als gedacht. In Hessen waren es rund 100 000 Menschen weniger. Dies dürfte in der neuen MA auch Auswirkungen auf die absoluten Reichweiten der Radiosender haben.

Für die MA wurden in Hessen mehrere tausend deutschsprachige Bürger im Alter ab zehn Jahren befragt. Bundesweit wurden rund 80 000 Telefoninterviews geführt, darunter erstmals auch an 8000 Mobilfunkanschlüssen. Die für die Preise der Werbespots wichtigen Daten werden zweimal im Jahr von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) erhoben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama