Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Regisseur Edgar Reitz wird Schirmherr von Frankfurter Filmfest

Film Regisseur Edgar Reitz wird Schirmherr von Frankfurter Filmfest

Der Regisseur Edgar Reitz ("Heimat") wird im nächsten Jahr Schirmherr des Lichter Filmfestes in Frankfurt. "Wir freuen uns, einen großen Regisseur und Neu-Denker des deutschen Films gewonnen zu haben", sagte Festivaldirektor Gregor Maria Schubert am Mittwoch.

Voriger Artikel
Haftstrafe wegen Zigarettenschmuggels
Nächster Artikel
Zigarette im Bett löste vermutlich Feuer in Kloster aus

Regisseur Edgar Reitz wird der Schirmherr des Lichter Filmfestes 2016.

Quelle: Daniel Karmann/Archiv

Frankfurt/Main. Zentrum des Festivals vom 29. März bis zum 3. April ist erstmals das Künstlerhaus Mousonturm. Das Filmfest besteht seit dem Jahr 2008, es wurde von einer Gruppe junger Filmschaffender gegründet. Reitz (83) ist vor allem mit seiner "Heimat"-Trilogie bekanntgeworden, in der er das Schicksal einer Familie aus dem fiktiven Dorf Schabbach im Hunsrück erzählt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr