Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Regionalzüge fahren nach Stellwerksausfall wieder normal

Bahn Regionalzüge fahren nach Stellwerksausfall wieder normal

Einen Tag nach dem Ausfall eines Stellwerks bei Kassel läuft der Bahnverkehr in der Region wieder reibungslos. Wie eine Sprecherin der DB Netz AG am Freitag sagte, wurde die Störung bereits am Donnerstagabend behoben.

Vellmar/Kassel. Am Vormittag war das Stellwerk im Bahnhof Vellmar-Obervellmar lahmgelegt worden, als bei Bauarbeiten ein Kabel beschädigt wurde. Nach Angaben der DB Netz und der Regiotram-Gesellschaft standen insgesamt sieben Züge in Bahnhöfen fest. Auf den betroffenen Strecken der Linie RT 3 zwischen Kassel und Hofgeismar und RT 4 zwischen Kassel und Wolfshagen wurden zwischenzeitlich Busse eingesetzt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama