Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Rechtschreib-Champion gesucht: Diktatwettbewerb beginnt im Februar

Schulen Rechtschreib-Champion gesucht: Diktatwettbewerb beginnt im Februar

In Hessen startet wieder die Suche nach dem Rechtschreib-Champion. Oberstufenschüler, ihre Eltern und Lehrer können bei der Veranstaltung "Der große Diktatwettbewerb" mitmachen.

Voriger Artikel
Zusammenstoß mit Lastwagen: Autofahrer stirbt in Nordhessen
Nächster Artikel
Kindergarten-Leiterin veruntreut 100 000 Euro: Bewährungsstrafe

Bald in Hessen: «Der große Diktatwettbewerb».

Quelle: Jens Kalaene/Archiv

Frankfurt/Main. Erstmals seien auch Teilnehmer aus Hamburg, Osnabrück sowie eine Schule aus Bayern dabei, teilte die veranstaltende Stiftung Polytechnische Gesellschaft in Frankfurt am Dienstag mit. Zum Auftakt werden am 26. Februar die Stifte gezückt. Die Besten dürfen im Mai beim Finale in Frankfurt antreten. Den Siegern winken unter anderem Konzertkarten. Der Diktatwettbewerb wird zum vierten Mal veranstaltet. Im vergangenen Jahr machten 36 hessische Schulen mit.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr