Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Raumnot - Frankfurter Gastfreundschaft für Hanauer Justiz zu Ende

Prozesse Raumnot - Frankfurter Gastfreundschaft für Hanauer Justiz zu Ende

Rund ein Jahr lang hat ein umfangreicher Prozess um Steuerhinterziehung des Landgerichts Hanau Unterschlupf in Frankfurt gefunden - doch nun müssen die Beteiligten umziehen.

Frankfurt/Main. Zum letzten Mal werden die Hanauer Richter an diesem Donnerstag (26.3.) im großen Saal des Frankfurter Gerichtsgebäudes E gegen eine Gruppe von 21 mutmaßlichen Steuerhinterzieherin verhandeln. Die Angeklagten sollen den Fiskus mit der Herstellung und dem Vertrieb illegaler Zigaretten um mehrere Millionen Euro geprellt haben. Wegen der Vielzahl von Prozessbeteiligten und des dadurch benötigten Platzes war das Verfahren von Hanau nach Frankfurt verlegt worden. Doch der große Gerichtssaal dort wird nun für andere Verfahren benötigt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama