Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Räuber verschaffen sich mit Explosion Zugang zu Geldautomaten

Kriminalität Räuber verschaffen sich mit Explosion Zugang zu Geldautomaten

Drei Räuber haben in Flörsheim (Main-Taunus-Kreis) einen Geldautomaten gesprengt und geleert. Ein 24 Jahre alter Verdächtiger sei inzwischen festgenommen worden, berichtete die Polizei in Hofheim.

Flörsheim/Hofheim. Die Männer hatten demnach am Freitagmorgen in einem Nebenraum der Bank ein Gasgemisch zur Explosion gebracht, wodurch ein großes Fenster aus der Wand gedrückt wurde. Die Täter gelangten so an die Rückseite zweier Geldautomaten und konnten zumindest einen größtenteils leeren. Die Höhe der Beute sei aber noch unklar. Die Männer flüchteten in einem schwarzen Wagen, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf mehrere Tausend Euro.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama