Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Queen-Besuch: Kreislaufkollaps bei acht Schaulustigen

Leute Queen-Besuch: Kreislaufkollaps bei acht Schaulustigen

Das lange Warten auf Königin Elizabeth II. vor der Frankfurter Paulskirche im mittäglichen Sonnenschein ist für manche Schaulustige am Donnerstag wohl zu strapaziös gewesen.

Voriger Artikel
Mirjam Wenzel soll künftig das Jüdische Museum leiten
Nächster Artikel
Bewaffneter Täter erbeutet Schmuck in Juweliergeschäft

Schaulustige sind mit Fähnchen und Kameras ausgestattet.

Quelle: Boris Roessler/dpa

Frankfurt/Main. Acht Menschen hätten einen Kreislaufkollaps erlitten, sagte ein Sprecher der Polizei. Ein Rettungsteam versorgte sie, zwei der Betroffenen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Neben der intensiven Sonneneinstrahlung könne auch das Getränkeverbot im abgesperrten Bereich für die Zuschauer ein Grund für die Schwächeanfälle gewesen sein, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Die Polizei reagierte prompt: Über Twitter verbreitete das Präsidium die Botschaft, es gebe auf dem Römerberg Wasser für alle, die sich nicht wohlfühlten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr