Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Prozessauftakt nach tödlicher Messerattacke auf Studenten

Prozesse Prozessauftakt nach tödlicher Messerattacke auf Studenten

Ein 27 Jahre alter Student steht seit Montag vor dem Marburger Landgericht, weil er bei einem Streit einen jungen Mann mit einem Stich ins Herz getötet haben soll.

Marburg. Im vergangen Oktober waren zwei Gruppen junger Männer in der Marburger Innenstadt aneinandergeraten - am Ende war der 20 Jahre alte Student tot. Der Angeklagte sagte zu Beginn des Prozesses, er erinnere sich nur, ein Messer gezogen zu haben, als das spätere Opfer ihn angriffen habe. Dann sei er geflüchtet. Am nächsten Tag habe er sich der Polizei gestellt. Ein Urteil in dem Fall wird nicht vor Dezember erwartet. Rund 30 Zeugen sollen gehört werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama