Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Prozessauftakt Mordversuch vor Disco

Fulda Prozessauftakt Mordversuch vor Disco

Wegen versuchten Mordes vor eine Disco muss sich am Donnerstag um 9 Uhr ein 21-jähriger Mann aus Fulda vor dem Landgericht Fulda verantworten.

Fulda. Laut Anklage soll er einen 34-jährigen Mann auf dem Parkplatz vor der Diskothek Fun-Park in Fulda niedergeschlagen und schwer verletzt haben. Als das Opfer bereits wehrlos am Boden lag, habe der Angreifer Anlauf genommen und mit seinen Schuhen zugetreten, so die Staatsanwaltschaft. Der Vorfall ereignete sich bereits Ende 2008. Als die Verhandlung vor dem Schöffengericht jedoch ergab, dass der Angeklagte aus niederen Beweggründen gehandelt haben und somit auch versuchter Mord in Betracht kommen könnte, wurde der Fall an das Landgericht als nächsthöhere Instanz verwiesen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel