Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Prozess: Bankräuberin riss Kassiererin Geld aus der Hand

Prozesse Prozess: Bankräuberin riss Kassiererin Geld aus der Hand

Weil sie einer Bankkassiererin ein Geldbündel mit 10 000 Euro aus der Hand gerissen haben und anschließend geflüchtet sein soll, verhandelt das Landgericht Frankfurt heute gegen eine 43 Jahre alte Frau.

Frankfurt/Main. Die Angeklagte befürchtete offenbar, ihr Girokonto könnte wegen ihrer Insolvenz gesperrt sein. Laut Anklage entriss sich daraufhin der Kassiererin das Geld, das diese zuvor aus dem Tresorraum geholt hatte. Anschließend bedrohte sie ihre Verfolger auch noch auf dem Parkplatz vor der Bankfiliale. Die Strafkammer will den Prozess an einem Verhandlungstag abschließen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama