Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Prostituierte vergewaltigt: Mehr als zehn Jahre Haft

Prozesse Prostituierte vergewaltigt: Mehr als zehn Jahre Haft

Weil sie zwei Prostituierte vergewaltigt und misshandelt haben, sind zwei Männer vom Landgericht Frankfurt zu hohen Haftstrafen verurteilt worden. Ein 34-Jähriger muss für zehn Jahre und drei Monate ins Gefängnis, sein 33-jähriger Komplize wurde zu acht Jahren und drei Monaten Haft verurteilt.

Frankfurt/Main. Die Taten seien "menschenverachtend" gewesen, sagte der Vorsitzende Richter Alexander el Duwaik am Freitag in der Urteilsbegründung.

Die Männer hatten die Frauen innerhalb weniger Tage auf dem Frankfurter Straßenstrich angesprochen und waren mit ihnen - gegen die zunächst getroffene Vereinbarung - in einsames Gelände gefahren. Dort vergewaltigten sie die Frauen mehrfach.

Zunächst hatten die Männer vor Gericht keine Aussage gemacht. Erst als - für sie überraschend - die beiden Opfer ausfindig gemacht und in den Zeugenstand geladen werden konnten, gestanden sie die Taten. "Ein frühes Geständnis, das den Opfern den Zeugenauftritt erspart hätte, hätte da ein deutlicheres Zeichen gesetzt", sagte der Richter.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama