Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Projekt gewährt Vätern in Haft Zeit mit Kindern

Strafvollzug Projekt gewährt Vätern in Haft Zeit mit Kindern

Ein Pilotprojekt gewährt inhaftierten Vätern in Hessen gemeinsame Zeit mit ihren Kindern.

Wiesbaden. Bei den «Vater-Kind- Besuchen» haben acht Gefangene einmal im Monat drei Stunden Zeit, mit ihren Kindern zu toben, zu spielen, zu basteln, zu essen oder einfach zusammen zu sein, berichtete das Justizministerium in Wiesbaden am Dienstag. «Gerade Kinder erleben die Abwesenheit des Vaters oft als Zurückweisung, weil sie sich in den Zwangscharakter der Abwesenheit nicht hineindenken können», erklärte Minister Jörg-Uwe Hahn (FDP). Für das Projekt wurde die Haftanstalt Butzbach ausgewählt. Dort habe es im Juni die ersten Kinderbesuche gegeben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama