Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Polizist stirbt bei Unfall auf A5 nahe des Flughafens

Unfälle Polizist stirbt bei Unfall auf A5 nahe des Flughafens

Beim Zusammenstoß eines Lastwagens mit einem Streifenwagen der Polizei ist am Montagmorgen auf der Autobahn 5 bei Frankfurt ein Beamter aus Baden-Württemberg ums Leben gekommen.

Frankfurt. Sein Kollege wurde bei dem Unfall am Montagmorgen schwer verletzt. Ein weiterer Mann, der in dem Streifenwagen zum Flughafen gebracht und von dort aus abgeschoben werden sollte, wurde mit leichten  Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.

Auf Höhe des Luftbrücken-Denkmals war der Polizeiwagen auf einen mit Stahlträgern beladenen Sattelzug aufgefahren. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären. Für die Bergungsarbeiten wurden auf der A5 in Richtung Norden zwei Spuren gesperrt. Im Berufsverkehr kam es zu langen Staus.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama