Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei warnt vor EC-Karten-Spionage

Kriminalität Polizei warnt vor EC-Karten-Spionage

EC-Karten-Besitzer sollten jetzt noch aufmerksamer sein: Die Polizei in Frankfurt warnt vor möglichen Ausspähversuchen von Geheimnummern (PIN) und Kartendaten.

Frankfurt/Main. Grund seien mehrere Lesegeräte, die in den vergangenen Wochen von bislang unbekannten Tätern aus Banken gestohlen worden waren, hieß es in einer Mitteilung heute. Beim sogenannten Skimming werden diese manipuliert, um Kartendaten auszulesen. Mit Kameras werden die Geheimzahlen ausspioniert. Da die veränderten Geräte für den Laien nur schwer zu erkennen sind, empfiehlt die Polizei bei der PIN- Eingabe die Tastatur etwa mit der Hand zu verdecken.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama