Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Polizei warnt vor Anrufen von falschen Staatsanwälten

Kriminalität Polizei warnt vor Anrufen von falschen Staatsanwälten

Die Polizei im Lahn-Dill-Kreis warnt vor falschen Staatsanwälten, die am Telefon Geld verlangen. Zwei solcher Anrufe seien in der vergangenen Woche gemeldet worden, teilte die Polizei am Dienstag in Dillenburg mit.

Dillenburg. Der Anrufer habe behauptet, als Staatsanwalt wegen ausstehender Zahlungen für ein Gewinnspiel zu ermitteln. Die Angerufenen seien mit den Beiträgen im Rückstand, hätten allerdings 84 000 Euro gewonnen - mit der Zahlung der angeblichen Schulden könnten sie den Gewinn erhalten. Die Angerufenen seien nicht darauf eingegangen. Auf dem Telefondisplay erscheine durch einen technischen Trick sogar die echte Nummer der Behörden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama