Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei sucht Löwen-Statue: Diebe versprachen Rückkehr

Kriminalität Polizei sucht Löwen-Statue: Diebe versprachen Rückkehr

Die Polizei sucht nach den Dieben einer ein Meter großen, goldfarbenen Löwenstatue aus Biedenkopf (Kreis Marburg-Biedenkopf). Dessen Besitzer habe vergeblich auf die Ehrlichkeit der Gauner gehofft, berichtete die Polizei in Marburg am Dienstag.

Biedenkopf/Marburg. Diese hatten auf einem am Tatort abgelegten Zettel versprochen: "Löwe kommt wieder! Ist nur Spaß! Montag ist er wieder da!". Der Löwe stand vor einem Restaurant in Biedenkopf, von dort nahmen ihn die Diebe in der Nacht zum Freitag mit. Der Restaurantbesitzer erstattete erst Anzeige, nachdem die Statue am Montag nicht zurückgebracht worden war. Das Tier war vor zwei Jahren schon einmal gestohlen worden, damals wurde es wiedergefunden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama