Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Polizei schnappt mutmaßlichen Serieneinbrecher

Kriminalität Polizei schnappt mutmaßlichen Serieneinbrecher

Die Polizei hat einen Jugendlichen gefasst, der für eine lange Einbruchsserie in Groß-Gerau verantwortlich sein soll. Die Ermittler gehen von 19 Taten zwischen Februar und September 2014 aus, die auf das Konto des 16-Jährigen gehen sollen, wie das Polizeipräsidium Südhessen am Freitag mitteilte.

Mörfelden-Walldorf. Die Handschellen klickten demnach bereits Anfang Januar, als der Heranwachsende ohne Fahrschein in einer S-Bahn erwischt worden war. Fahnder der Polizei in Groß-Gerau hatten ihn schon länger im Visier. Nun wird untersucht, ob der 16-Jährige weitere Einbrüche begangen haben könnte. Der junge Mann sitzt in Untersuchungshaft.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama