Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Polizei rettet sechs Entenküken nach Sturz durch Gully-Deckel

Polizei Polizei rettet sechs Entenküken nach Sturz durch Gully-Deckel

Sechs Entenküken hat die Polizei in Vellmar (Landkreis Kassel) aus einem Gully befreit. Eine Frau habe am späten Sonntagabend bemerkt, wie die Entenmutter aufgeregt über dem Gully hin und her geflattert sei, teilte die Polizei Kassel am Montag mit.

Vellmar. Aus dem Gully war das laute Quaken der Küken zu vernehmen - sie waren offenbar der Reihe nach in den Abgrund gestürzt. Die herbeigerufenen Beamten hebelten den Gully-Deckel mit einem Stemmeisen auf und befreite die Küken aus ihrer misslichen Lage. Die Entenmutter hat laut Polizei geduldig abgewartet, bis auch das letzte Küken an die Oberfläche zurückkehrte. Dann dann sei die wiedervereinte Enten-Familie zurück in Richtung Vellmarer Ahnepark gewatschelt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama