Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Polizei klärt Einbruchserie in Nordhessen

Kriminalität Polizei klärt Einbruchserie in Nordhessen

Die Polizei hat eine Einbruchserie in Nordhessen aufgeklärt. Fünf Männer im Alter von 16 bis 23 Jahren wurden vorläufig festgenommen, zwei davon kamen in Untersuchungshaft, wie die Polizei in Homberg/Efze und die Staatsanwaltschaft Kassel am Freitag mitteilten.

Voriger Artikel
Auto rollt bei Reinigung weg: Mann in Neuhof verletzt
Nächster Artikel
"Alte Stärken - neu Welten" - Fulda bewirbt sich um Landesgartenschau

Polizei fasst Einbrecher.

Quelle: Federico Gambarini/Archiv

Homberg/Efze. Seit Januar hatte es in Homberg mehrere Einbrüche gegeben, bei denen meist hochwertige Arbeitsmaschinen im Gesamtwert von mehreren Zehntausend Euro gestohlen wurden. Ein Zeuge hatte eine Kettensäge wiedererkennt, als sie ihm zum Kauf angeboten wurde. So kam die Polizei den Männern auf die Schliche. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten Einbruchswerkzeuge und umfangreiches Diebesgut. Die Verdächtigen gaben die Taten laut Polizei zu.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr