Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Polizei jagt Autodieb

Kriminalität Polizei jagt Autodieb

Ein mutmaßlicher Autodieb hat sich eine einstündige Verfolgungsjagd mit der Polizei quer durch Thüringen geliefert. Der Mann war in der Nacht zum Donnerstag mit einem gestohlenen Wagen aus Wiesbaden auf der Autobahn 4 in Höhe Eisenach-Ost unterwegs, als die Verfolgung aufgenommen wurde, wie die Polizei mitteilte.

Voriger Artikel
Drei Verletzte und hoher Sachschaden bei Unfall auf B38
Nächster Artikel
Fiona Tan im MMK: Filme mit Tentakeln ins Hier und Jetzt

Blaulicht an Polizeiauto.

Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv

Eisenach/Wiesbaden. Die hessischen Kollegen hatten die Beamten zuvor darüber informiert, dass das mit einem Ortungssystem ausgestattete Auto in Richtung Thüringen unterwegs ist.

Mehr als 100 Kilometer später setzte der Autodieb seine Flucht schließlich zu Fuß fort. Er stellte das Auto auf einem Feld an der Bundesstraße 7 bei Eisenberg (Saale-Holzland-Kreis) ab und verschwand im Wald. Ein Polizeiwagen wurde während der Verfolgung leicht beschädigt. Verletzt wurde niemand.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr