Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Polizei findet bei Facebook Hinweise für Täterermittlung

Kriminalität Polizei findet bei Facebook Hinweise für Täterermittlung

Bei der Suche nach unbekannten Tätern, die eine Toilettenanlage im Bahnhofsgebäude in Lauterbach (Vogelsbergkreis) verwüstet hatten, ist die Polizei im sozialen Netzwerk Facebook auf wichtige Hinweise gestoßen.

Lauterbach. Wie die Ermittler mitteilten, hatte sich ein Zeuge in einem Chat zu dem Vorfall geäußert. Die Beamten nahmen Kontakt auf und erhielten von dem Mann Informationen, die sie schließlich zu drei Tatverdächtigen im Alter von 14 bis 15 Jahren führten. Die drei Jungs müssen sich nun wegen des Vorwurfs der Sachbeschädigung verantworten, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama