Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Plädoyers im Prozess um mehrfach überfahrene Ex-Freundin erwartet

Kriminalität Plädoyers im Prozess um mehrfach überfahrene Ex-Freundin erwartet

Im Wiesbadener Mordprozess gegen einen 26-Jährigen, der seine Ex-Freundin mit dem Auto mehrfach überfahren und getötet haben soll, werden heute die Plädoyers erwartet.

Voriger Artikel
Fahrgäste belästigt? - Busfahrer steht in Darmstadt vor Gericht
Nächster Artikel
Nach Messerattacke auf Türsteher: Haftbefehl gegen Kneipengast

Die Anklage lautet Mord aus niedrigen Beweggründen.

Quelle: F. Erichsen/Archiv

Wiesbaden. Die Verteidigung des Mannes hatte vor dem Landgericht die Tat eingeräumt, eine Mordabsicht aber bestritten. Der 26-Jährige habe nach dem Streit mit seiner ehemaligen Partnerin im Affekt gehandelt. Der Angeklagte soll sein Opfer im Sommer vergangenen Jahres dreimal mit dem Wagen überrollt haben. Zeugen hatten die blutige Tat beobachtet. Dem Mann wird laut Anklage Mord aus niedrigen Beweggründen vorgeworfen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr