Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Philipp Gutbrod neuer Direktor des Instituts Mathildenhöhe

Museen Philipp Gutbrod neuer Direktor des Instituts Mathildenhöhe

Philipp Gutbrod ist neuer Direktor des Instituts Mathildenhöhe in Darmstadt. Der 43-Jährige war dort seit Juli 2011 Ausstellungskurator und Sammlungskonservator, wie die Stadt am Donnerstag mitteilte.

Darmstadt. "Die Mathildenhöhe Darmstadt ist ein Gesamtkunstwerk, das den Übergang vom 19. zum 20. und 21. Jahrhundert in Kunst, Architektur und Design auf einzigartige Weise versinnbildlicht", sagte Gutbrod. Er folgt Ralf Beil, der Direktor des Kunstmuseums Wolfsburg wurde.

Die Künstlerkolonie Mathildenhöhe in Darmstadt zählt zu den weltweit bedeutendsten Jugendstil-Ensembles. Sie soll nach dem Willen Deutschlands Unesco-Welterbestätte werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama